Kopfzeile

Mitteilungen aus dem Gemeinderat vom 28. Juni 2021

30. Juni 2021

Altersleitbild Nidau und Port

Der Gemeinderat hat das Altersleitbild 2021 verabschiedet, das die Leitplanken für die Alterspolitik der nächsten Jahre setzt. Die Vision ist, dass die ältere Bevölkerung möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben führen kann.

Das Altersleitbild wurde von der Sozialkommission der Stadt Nidau zusammen mit den Gemeinden Port, Twann-Tüscherz und Ligerz erarbeitet.

 

Strassenunterhalt – Auftragsvergabe

Die Strassen in der Gemeinde Port weisen etliche Schäden auf. Diese sind über das gesamte Gemeindegebiet verteilt, ein Grossteil konzentriert sich jedoch auf die Kreuzung Lohngasse/Hauptstrasse und den Bereich Bellevue. Der Gemeinderat hat den Auftrag für die Deckbelagsflicke verteilt. Die Arbeiten werden im Verlauf des Sommers ausgeführt.

 

Neubau Feuerwehrmagazin und Werkhof - Auftragsvergabe

Der Gemeinderat hat für den Neubau des Feuerwehrmagazins / Werkhofs den Auftrag für den Küchenbau vergeben. Es wurde das wirtschaftlich günstigste Angebot berücksichtigt.

 

Schulraumerweiterung – Auftragsvergabe

Im Zusammenhang mit dem Erweiterungsbau des alten Schulhauses hat der Gemeinderat die Aufträge zur Möblierung der Klassenzimmer vergeben. Bei der Auftragsvergabe wurde auf eine möglichst einheitliche Möblierung gegenüber den restlichen Klassenzimmern geachtet. Es wurde das jeweils günstigste Angebot gewählt.

 

Kenntnisnahme Legislativversammlung

Der Gemeinderat hat die Traktanden der Legislativversammlung des Vereins seeland.biel/bienne zur Kenntnis genommen und den Delegierten entsprechende Weisungen erteilt.