Willkommen auf der Website der Gemeinde Port BE



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Neuigkeiten

Informationen aus der Gemeinderatssitzung vom 15. Januar 2018

Departementsverteilung des Gemeinderats

Der Gemeinderat hat an seiner letzten Sitzung die Ressortverteilung für die Legislatur 2018 – 2021 vorgenommen:



DepartementVorsteher
PräsidialesBeat Mühlethaler
Bau und PlanungPeter Grübler
BildungUmberto Monza
Elektro- und WasserversorgungRoland Knuchel
FinanzenMarcel Pfahrer
Öffentliche SicherheitSimon Loosli
SozialesDaniel Clénin




Gleichzeitig wurde Roland Knuchel für die nächsten zwei Jahre als Vize-Gemeindepräsident bestätigt.



Wahl von Gilbert Rossier in die Schulkommission

Marcel Pfahrer wurde an den Gemeindewahlen vom 26.11.2017 in den Gemeinderat und in die Schulkommission gewählt. Aufgrund der Unvereinbarkeit, in beiden Behörden Einsitz zu nehmen, hat Marcel Pfahrer die Wahl in die Schulkommission nicht angenommen.

Deshalb rückt Gilbert Rossier nach. Wir wünschen ihm viel Freude bei der Tätigkeit in der Schulkommission.



Mitarbeiter-Wechsel

Die bisherige stellvertretende Gemeindeschreiberin, Petra Torelli, wird die Gemeinde Port infolge Mutterschaft verlassen. Als Nachfolgerin wurde Tanja Gilomen, wohnhaft in Lyss, angestellt, welche am 1. März 2018 die Stelle antreten wird. Wir wünschen Frau Torelli bereits heute alles Gute für die Zukunft und heissen Tanja Gilomen herzlich willkommen.



Rückbau Telefonkabine

Da die Telefonkabine bei der Post Port nur noch sehr selten benützt wird, hat die Swisscom entschieden, diese Telefonkabine im März/April 2018 ausser Betrieb zu nehmen.

Datum der Neuigkeit 16. Jan. 2018